Termine des Imkervereins 2021

Nachfolgend die Termine des Imkervereins Bocholt & Umgebung für das Jahr 2021.

Die durch den Corona-Virus eingeleiteten Maßnahmen und Vorgaben der Behörden haben auch Auswirkungen auf unser Vereinsleben und unsere Kurse.  Aktualisierungen geben wir kurzfristig bekannt.

Datum Uhrzeit Thema Ort
11. bis 13.06.2021   Honigschleudertage Kochstudio BEW
04.11.2021 19- 22 Uhr Jahreshauptversammlung Bürgerzemtrum Biemenhorst
26.11. bis 22.12.2021   Weihnachtsmarkt Bocholt Markt Historisches Rathaus

Bitte beachten: Die Honigschleudertage werden wir in diesem Jahr in der BEW-Küche in Bocholt durchführen können. Wie immer sind diese abhängig vom tatsächlichen Zeitpunkt des Honigeintrags unserer Bienenvölker. Die Idee ist hier, zwei Honigschleudern zur Verfügung zu stellen. Diese sollen dann in Zweierteams genutzt werden können. Hierzu gibt es so schnell wie möglich weitere Informationen.

Die Abgabe von Begattungskästen an der Belegstelle ist am Dienstag in der Zeit zwischen 18 und 19 Uhr und am Samstag von 8 bis 9 Uhr möglich. Eine telefonische Voranmeldung ist nicht notwendig.

Die Abgabe für Nichtmitglieder und sonstige Abgabetermine bitten wir sie allerdings telefonisch abzusprechen.

Es ist ausdrücklich verboten die Belegstelle ohne Absprache zu betreten!